F1-Junioren beim Turnier des VFR Mannheim zu Gast

F1_Junioren_VFR_Turnier_2016 (15)aAm Sonntag, den 17.01.2016 waren unsere F1-Junioren mit einer Mannschaft beim Hallenturnier des VFR Mannheim in der Rhein-Neckar-Halle zu Gast. Gegner waren der gastgebende VFR Mannheim, SpVgg. 07 Mannheim, SpVgg Sandhofen und der FC Dossenheim. Im ersten Spiel gab es einen knappen, aber verdienten 1:0 Sieg gegen die SpVgg 07 Mannheim. Danach ging es gegen den FC Dossenheim, der zuvor sein erstes Spiel klar und deutlich gewonnen hatte. Unsere Jungs hielten aber von Anfang an dagegen und machten gegen die durchweg körperlich robusteren Kicker aus Dossenheim ein sehr gutes Spiel. Der Lohn dafür war die Führung zum 1:0. Leider gelang dem FC Dossenheim danach der Ausgleich und nach einer strittigen Szene dann noch die Führung zum 2:1. Unsere Jungs drückten noch auf den verdienten Ausgleich, aber es reichte lediglich nur noch für einen Pfostentreffer. Im nächsten Spiel gegen den VFR Mannheim kam der FC-Express dann richtig in Fahrt und unsere jungen Kicker siegten in einem temporeichen Spiel hochverdient mit 7:0 Toren. Beim letzten Spiel wurde dann noch die SpVgg. Sandhofen in einem abwechslungsreichen Spiel mit 2:0 besiegt. Ein erfolgreicher Fußballtag in Mannheim ging damit für unsere F1-Junioren zu Ende. Beindruckend waren die teilweise sehr schönen Kombinationen und Spielzüge, mit denen unsere Jungs die Gegner immer wieder in Bedrängnis brachten und die stark herausgespielten Tore. Alle Spieler brachten sich mit sehr guten Leistungen an diesem Tag ein und erfreuten die Trainer und mitgereisten Fans.

Bei der abschließenden Siegerehrung gab es dann für jeden Spieler den verdienten Lohn in Form einer schönen Medaille Weiter so Jungs!

Es spielten (Tore):
Ali, Simon (1), Leon, Luka (1), Tylor, Bastian (4), Leo (1), Tim (3), David (1)

Trainer Werner Teufel startet in letztes Halbjahr in Kirrlach!

Mit Start der Wintervorbereitung am 27. Januar beginnt auch die letzte Kirrlacher Rückrunde unter der Ägide von Trainer Werner Teufel.  Nach vier überwiegend erfolgreich verlaufenen Spieljahren sieht es auch im letzten Jahr unter seiner Regie nach einer vorderen Platzierung für den FC Kirrlach aus. In der neuen Spielzeit wird nun ein neues Gesicht auf der Trainerbank des FC Platz nehmen. Die Gedankenspiele laufen, Gespräche mit möglichen Nachfolgekandidaten wurden bisher aber noch nicht geführt.

Die Sportliche Leitung des FC Olympia freut sich nun auf die restlichen Monate mit Trainer Teufel und ist sicher, die Saison in gewohnt vertrauensvoller Zusammenarbeit und mit sportlichem Erfolg zu Ende zu führen. (RW)

Wintertransfers des FC Olympia!

Die sportliche Leitung des FC Olympia hat in der Wechselperiode II mehrere Transfers getätigt. Die beiden wechselwilligen Spieler Fabian Klumpp und Kevin Oechsler gehören zukünftig nicht mehr dem Landesligakader an. Der FC Olympia dankt den Spielern für ihr Engagement im grün-weißen Trikot und wünscht ihnen für den weiteren Weg alles Gute.

Der durch diese Abgänge sowie die beiden Langzeitverletzungen von Christian Grassel und Sinan Telle auf nur noch dreizehn Feldspieler geschrumpfte Kader musste naturgemäß aufgefüllt werden um nicht erneut in personelle Engpässe zu kommen, wie zuletzt in Birkenfeld und Pforzheim geschehen.

Neu im Kirrlacher Team sind fortan die Akteure Lukas Hees (21, Angriff, Rückkehr vom FC Forst), Taylan Kurt (23, off. Mittelfeld/Angriff, FV Graben) und Lukas Brenner (20, def. Mittelfeld, FC Friedrichstal).

Wir heißen alle neuen Spieler willkommen in Kirrlach und wünschen gutes Gelingen an neuer Wirkungsstätte. 

Gute Besserung! 
Mit den besten Genesungswünschen begleiten wir unsere beiden Spieler Christian Grassel und Sinan Telle auf ihren bevorstehenden Operationen und wünschen einen guten Heilungsverlauf und eine frühest mögliche Rückkehr in den FC-Dress.