Nikolausfeier der Eltern-Kind-Gruppe

Weihnachtsfeier_Eltern-Kind_Kindersportgruppe_BambinicÜberraschungsbesuch in der Rheintalhalle!

Am vergangenen Montag freuten sich die jüngsten Kinder des FC Olympia Kirrlach über den Besuch des Nikolaus, welcher ein kleines Geschenk für jeden dabei hatte. Im Anschluss an die Bescherung saßen Kinder, Eltern und Übungsleiter im Foyer der Halle bei Kaffee und Kuchen gemütlich beisammen. Wir bedanken uns bei den vielen fleißigen Helfern und Bäckern für die leckeren Kuchenspenden. Ein großes Dankeschön geht auch an den Nikolaus, der den Weg bis in die Rheintalhalle gefunden hat!

Toller Rundenabschluss der F2 – Junioren

Der FC Obergrombach war Ausrichter des Hallenspieltages des Badischen Fußballverbandes. Unsere Nachwuchskicker spielten gegen die Teams aus Mingolsheim, Waghäusel, Karlsdorf, Philippsburg und SV 62 Bruchsal. Dabei konnten alle Begegnungen gewonnen werden.

Es spielten:

Aurel Brech, Artjom Boxberger, Finn Würges, Lennox Meißner, Demy Nikolic,
Tim Heiler, Jeff Lirtz.

D1 qualifiziert sich für die Endrunde der Hallenkreismeisterschaften

Bei der D-Jugend-Hallenkreismeisterschaft (VR-Cup) musste die D1 in einer sehr stark besetzten Vorrundengruppe antreten. Gespielt wurde zum ersten Mal auch bei den D-Junioren nach den Futsal-Regeln und die Kirrlacher Jungs kamen damit erstaunlich gut zurecht. So war bereits nach drei Spielen mit drei Erfolgen souverän der Gruppensieg in der Fünfergruppe sichergestellt. Erst als es im letzten Spiel um nichts mehr ging, leistete man sich eine Niederlage. Damit hat sich das Team für die Endrunde im Januar qualifiziert. Die Ergebnisse im Einzelnen:

FC Kirrlach – FC Weiher 1:0

FC Kirrlach – SV Philippsburg 4:1

FC Kirrlach – SG Unter-/Obergrombach 2:0

FC Kirrlach – SG Graben/Neudorf 0:2

Spielbericht Herren 12.12.2015

Feiner Auswärtssieg zum Jahresabschluss!
1.CFR Pforzheim II – FC Kirrlach 1:3 (1:1)

Nach dem starken Auswärtssieg in Birkenfeld musste die Mannschaft zum Nachholspiel beim 1.CFR Pforzheim II „nachsitzen“ und bewältigte diese Aufgabe mit Bravour. Lohn der Arbeit war der 4. Tabellenplatz der Liga. Selbstbewusst gingen die Recken von Trainer Teufel in diese Partie – bei sehr guten äußeren Bedingungen. Erneut fehlte im Sturm verletzungsbedingt Rindone, jedoch kommt der junge Redekop immer besser ins Spiel und trug sich erneut zwei Mal in die Torschützenliste ein. Schwungvoll begannen die „Olympianer“ und hatten in der 9. Minute durch Redekop sowie in der 11. Minute durch Stucke erste Einschussmöglichkeiten. Pforzheim hatte in der 20. Minute erstmals eine nennenswerte Torchance nach einem Freistoß, die jedoch reaktionsschnell von Malorgio gemeistert wurde. Dann die Führung der Gäste als Gärtner über rechts seine Bahn zog und nach innen flankte. Die Pforzheimer Abwehr konnte den Ball nur kurz abwehren und der aufmerksame Redekop nutzte diese Situation zur 1:0 Führung. In der Folgezeit setzte Kirrlach nicht entscheidend nach und ließ den nötigen Biss und Druck vermissen, was zur Folge hatte, dass Pforzheim mehr Spielanteile bekam und durch einen Kunstschuss von Masurica ins Tordreieck sogar den Ausgleich erzielte (37.). Kurz vor der Pause (44.) setzte Pforzheim nach einem zweifelhaften Freistoß aus genau 16 Meter den Ball an die Latte. Es musste sich was ändern im Kirrlach Spiel, wobei angemerkt werden muss, dass der Schiri eine Tormöglichkeit sowie ein Foulspiel an Redekop im Strafraum zu Ungunsten der Kirrlacher abgepfiffen hatte.

Die 2. Halbzeit sah dann in den ersten 15 Minuten ein verteiltes Spiel ohne nennenswerte Höhepunkte. In der 64. Spielminute erlief dann Stucke eine lange Vorlage und sein platzierter Schuss ging vom Innenpfosten zurück ins Spiel. Der Kirrlacher Druck nahm nun zu und das Kirrlacher Spiel wurde dominanter. Lohn der Arbeit war das 1:2 (67.) erneut durch Redekop, der seine Laufstärke und Schnelligkeit geschickt ausnutzte. Der 1:3 Endstand resultierte dann aus einem Foulelfmeter (Redekop wurde regelwidrig umgestoßen), den Mayer sicher verwandelte. Das Spiel war gelaufen und ein erfolgreiches Sportjahr neigte sich mit diesem wichtigen Sieg, der den 4. Tabellenplatz sicherte, dem Ende. (JH)

SR: Kief (Reilingen)
Zuschauer: 60

Spielbericht Herren 06.12.2015

Beeindruckender Auswärtssieg beim Tabellenführer!

1. FC Birkenfeld  –  FC Kirrlach 0:4 (0:2)

Nach der ernüchternden Heimniederlage gegen Ettlingenweier hieß die nächste Aufgabe „Tabellenführer Birkenfeld“! Um es vorweg zu nehmen, diese Aufgabe erledigte die Mannschaft um Werner Teufel mit Bravour.

Ohne Goalgetter Rindone sowie Stürmer Krämer reiste die gedemütigte Truppe in den Enz-Kreis. Nachdem sich dann noch kurzfristig Marcikic abmeldete, war die Ersatzbank bis auf ETW Müller verwaist. Keine guten Voraussetzungen. Doch der Fußball schreibt oft seine eigenen Geschichten und die wenigen FC-Fans, derer 8 an der Zahl, sahen von Beginn an eine taktisch sehr gut aufgestellte Kirrlacher Elf, die aus der Tiefe heraus operierte und immer wieder durch schnelle Konter gefährlich war, so bereits in der 11. Minute als Stucke Birkenfelds Keeper zu einer Glanztat nötigte. Den fälligen Eckball trat Maurice Mayer so, dass er zunächst Freund und Feind verfehlte, am langen Eck lauerte jedoch Gärtner und schob zur Führung ein. Die Gastgeber spielten unbeeindruckt weiter, jedoch waren die Aktionen zwar druckvoll jedoch durchschaubar. Teufels Mannen schalteten bei Ballbesitz blitzschnell um und Stucke setzte zu einem imposanten Alleingang an, der nur durch ein Foul des TW gestoppt werden konnte. M. Mayer vollstreckte sicher (20.). Das Spiel nahm seinen gewohnten Lauf zunächst ohne nennenswerte Höhepunkte. Als Birkenfeld einen Spieler durch die Rote Karte verlor (30.) schien das Ding gelaufen. Dann in der 44. Minute erneut ein Konter durch den pfeilschnellen Redekop, der das Gehäuse um Zentimeter verfehlte. Das 3:0 wäre dabei nicht einmal unverdient gewesen.

Würde das 2:0 gegen eine dominante jedoch in Unterzahl spielende Birkenfelder Elf reichen, das war die große Frage zu Beginn der 2. Halbzeit, zumal bei ein zwei Kirrlacher Spielern sich Verschleißerscheinungen bemerkbar machten. Es reichte, denn Kirrlachs Abwehrverbund um Routinier Lauer funktionierte beindruckend, davor die beiden „Staubsauger“ Umstadt und Klumpp. Im Mittelfeld die beiden Routiniers Mayer und Stucke und in der Spitze der pfeilschnelle Redekop der mehrmals die gesamte Abwehr düpierte, zumal Birkenfeld angesichts der drohenden Niederlage nun Harakiri spielte. In der 65. Minute war es dann Mayer, der freistehend üb der das Tor schoss und mit dem Schicksal haderte. Der Knoten platzte dann aber in der 75. Minute als Redekop endlich seine läuferische Überlegenheit mit einem Treffer zum 3:0 nutzte. Sichtlich befreit sorgte der gleiche Spieler im Zusammenspiel mit Umstadt dann in der 85. Minute für den 4:0 – Endstand, der sogar noch als schmeichelhaft bezeichnet werden kann. Chapeau meine Herren, das war die richtige Antwort! (JH)

SR.: Haris Kresser (Waldwimmersbach
Zuschauer: 120

nikolaus_birkenfeld

Nach dem erfolgreichen Spiel in Birkenfeld trafen Kirrlacher Fans den Birkenfelder Nikolaus mit seinem Engel und bedankten sich artig für die 3 Punkte…


Niederlage zum Jahresabschluss

TSV Rheinhausen  –  FC Kirrlach 2           2:1     (2:0)

Der Abschluss des Fußballjahres war für unsere 1B nicht vom Glück gekrönt, auch wenn das Auswärtsspiel beim Aufstiegsaspiranten in Rheinhausen eines der schwereren in dieser Saison war. Unsere Elf verkaufte sich gut, lag allerdings zur Halbzeit durch einen etwas verunglückten Abwehrversuch und einem Konter mit 2:0 zurück. Auch wenn das Ergebnis es anders vermuten lässt, wir waren nicht chancenlos.

In der zweiten Hälfte ging unsere Mannschaft noch engagierter zu Werke und kam durch Kevin Oechsler in der 52. Minute zum verdienten Anschlusstreffer zum 2:1. Alles Anrennen wurde jedoch nicht belohnt und wir mussten, wenn auch unglücklich, mit der knappen Niederlage nach Hause fahren.

Alles in allem war das Fußballjahr recht erfolgreich und auch die erste Halbrunde in der B-Klasse ist zufriedenstellend ausgefallen, auch wenn der ein oder andere Punkt unnötig liegen gelassen wurde. Wenn man die zahlreichen verletzungsbedingten Ausfälle betrachtet, können wir zufrieden sein und im neuen Jahr voller Tatendrang durchstarten.

Die 1B wünscht allen Ihren Fans, Freunden und Gönnern ein Frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr. (MF)


Vorschau
:

Während sich die 2. Mannschaft bereits in der wohlverdienten Winterpause befindet, sie überwintert auf dem respektablen 9. Tabellenplatz, muss die „Teufel-Truppe“ am nächsten Samstag nachsitzen und das Nachholspiel bei der Reserve des Oberligisten 1. CFR Pforzheim bestreiten. Nach dem fulminanten Auswärtssieg in Birkenfeld fährt man gestärkt in der „Holzhof“, wohl wissend, dass man auch dort etwas ernten kann.(JH)

Spielbeginn:

1.CFR Pforzheim II – FC Kirrlach

Samstag, 12.12.15, 14.00 Uhr

Alle Fußballfreunde sind zu dieser wichtigen und spannenden Begegnung herzlich eingeladen.

Weihnachtsfeier der F1-Junioren

Weihnachtsfeier_F1_Jugend_2015 Weihnachtsfeier_F1_Jugend_2015-2Am Nikolauswochenende waren die F1-Junioren im Soccer-Center in Forst und feierten dort ihre Weihnachtsfeier. Zunächst standen 1,5 Stunden Fußball auf dem Programm, bei dem sich die Jungs bei einem Turnier mit ständig wechselnden Mannschaften so richtig austoben konnten.

Für den tollen Einsatz gab es für alle Kicker eine edle FC-Medaille, die von der Jugendleitung gestiftet wurde.
Danach gab es in der dortigen Klause für alle Kinder leckere Chicken Nuggets und zum Nachtisch ein Eis. Kaum waren sie mit dem Essen fertig, kam auch schon der Weihnachtsmann vorbei und brachte in seinem großen Sack für jeden Kicker ein kleines Geschenk vom Trainerteam mit, das bei den Kindern für große Begeisterung sorgte.

Dem Weihnachtsmann Santa Georg an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön. Ebenso dem Trainerteam Ingo und Sven, sowie Herrn Limbach von der Firma Globus für die großzügige Unterstützung!